Am Sonntag, den 27. Mai 2018, präsentierte sich der SC Union 08 Lüdinghausen als gastgebender Verein des BVB Family Cup. In Lüdinghausen spielten knapp ein Dutzend Teams den Großteil des Tages unter besten Voraussetzungen ein tolles Turnier, wobei die ganze Familie Spaß unter schwarzgelben Fahnen hatte.

Bis zum Halbfinale haben die kleinen und großen Teilnehmer, am Spielfeldrand unterstützt von Familie und Freunden, unter blauem Himmel und bei Sonnenschein großartigen Fußball gespielt. Bevor sich dann dunkle Wolken über dem Sportplatz breit gemacht haben und ein dramatisches Finale im Regen ausgetragen wurde, gab es auch abseits des Platzes für alle 750 Menschen auf dem Gelände viel zu erleben. Für die teilnehmenden Kids gab es zu Beginn des Turniers einen prall gefüllten BVB-Turnbeutel. Nicht nur für die Teilnehmer sondern auch für alle Besucher war vor Ort von Borussia Dortmund und anderen Partnern etwas geboten. So war der BVB zum Beispiel mit Spiel- und Spaßmodulen und dem Foodtruck vor Ort. Sogar Maskottchen EMMA schaute vorbei, um Bilder mit den Kids zu machen und Autogramme zu verteilen.
Auch der dritte Anlauf des BVB Family Cup ist geglückt und hat allen Teilnehmern, sowie den Ausrichtern viel Freude bereiten. Die nächsten Stationen sind am 31. Mai in Ennepetal, am 09. Juni in Kirkel-Limbach und am 10. Juni in Marienberg (nähe Chemnitz).